GESELLSCHAFT

Zum Artikel "Po-Tätschel-Affäre um niederländische Königin" (TV vom 28. April):

Haben unsere Medien wirklich nichts anderes zu berichten als über ein solch unsinniges Thema? Ja, der Bürgermeister von Amstelveen hatte schon lange mal vor, Königin Máxima zu "betatschen", nur deshalb kam er sicherlich zu dieser Veranstaltung! Und … schauen Sie sich das Video an, König Willem Alexander drehte sich auch gleich um, weil er sofort die prekäre Lage erfasste und einem regelrechten Rivalen gegenüberstand. So wird es gewesen sein! Sind wir nun so weit, dass wir jede Geste, in diesem Falle schützend und freundlich gedacht, so interpretieren, dass sie gleich zu umfangreichem Diskussionsmaterial wird, wie auch im Falle des Herrn Brüderle? Ist das das Thema unserer Tage? Mein Gott, wie vielen Bürgermeistern oder in der Politik Tätigen könnte man sogar nachsagen, dass sie nicht eine Hand, sondern sogar zwei zum Betatschen benutzt haben, leider waren keine Kameras dabei? Hier stellt sich doch die Frage: Sind noch alle frisch im Kopf, die über so einen Quatsch diskutieren? Máxima ist doch eine Königin "zum Anfassen", warum sollte der Bürgermeister der Stadt Amstelveen davon Abstand nehmen? Monica Beicht, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort