Gesundheit

Zum Artikel "Alkoholabhängige sterben 20 Jahre früher" (TV vom 17. Oktober):

Diesmal will ich nicht meckern, ich bin sogar bereit, den Erhebungen teilweise Glauben zu schenken. Sicherlich betrifft das Ergebnis dieser Studie nicht alle Säufer und Qualmer, zu denen ich über die längste Zeit meines Erdenlebens selbst gehört habe, aber eben doch sicherlich die meisten dieser Sorte. Was mich betrifft, hatte ich das Glück, eine Hilfe zu bekommen, die ihresgleichen sucht. Ich bin total frei von Alkohol und Raucherei in jeder Form. Mein Geheimtipp hat einen Namen, und der ist Jesus, ganz einfach Jesus. Sich ihm zuwenden heißt, sich dem Leben zuzuwenden und zwar einem Leben ohne gehirnzerstörende Abhängigkeiten. So weit mein Geheimtipp. Und der funktioniert sogar. Nur wollen muss man das! Erich Groß, Trier