Gesundheit

Zum Artikel "AOK erhöht Beitragssatz [... ]" (TV vom 9. Dezember):

Da hat die Anthroposophen-Lobby ja ganze Arbeit geleistet: Die AOK übernimmt die Kosten für Phytotherapie und An throposophie! Das darf ja wohl nicht wahr sein! Wissen die Verantwortlichen der AOK eigentlich etwas mit dem Namen Rudolf Steiner anzufangen? Haben sie sich jemals mit dem kruden Gedankengut dieses Mannes befasst? Ich empfehle allen Verantwortlichen und Interessierten, einfach einmal diesen Namen zu googeln. Wenn dann Begriffe wie "rassistisch", "Wiedergeburt", "Esoterik" oder "Okkultismus" auftauchen, sollte man nicht überrascht sein, sondern sich mit einschlägiger Literatur "schlau" machen, zum Beispiel mit dem Werk "Rudolf Steiners langer Schatten. Die okkulten Hintergründe von Waldorf & Co." der Autorin Irene Wagner (Alibri Verlag). Anschließend kann man sich ja dann im "dm-Markt" (!) einen Beruhigungstee kaufen und einen Protestbrief an die AOK schreiben. Lothar Schenk, Hillesheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort