Gleich und gleich gesellt sich gern

Fußball

Zum Artikel "Sauberer Wechsel?" (TV vom 15./16. Juli):
VW statt Mercedes, neuer "Mobilitätspartner" für den Deutschen Fußball-Bund, das heißt neuer Generalsponsor. Bravo DFB, oder sollte man besser sagen: Pfui DFB! Da kassiert ihr nun Geld als Sponsoring von VW in Millionenhöhe, und die abgasskandalgeschädigten VW-Kunden bleiben im Regen stehen. VW-Markenchef Diess wird im TV zitiert: "Der DFB beweist mit den deutschen Nationalmannschaften Mut, Innovationskraft und den unbedingten Willen zum Erfolg. Diese Werte gelten auch für Volkswagen." Es wäre zu ergänzen: und dies mit allen Mitteln. Denkt man an die Affäre um die Vergabe der WM 2006, so ist der Nachsatz womöglich auch für den DFB zutreffend.
Da denkt man doch an die ach so wahre Redensart: Gleich und gleich gesellt sich gern! Toller Deal und tolle Moral!
Wolfgang M. Müller
Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort