Glückwunsch

Zum Artikel "Von Ein-Tages-Woche bis Heimarbeit ist alles möglich" (TV vom 9. Februar):

Den Bericht habe ich mit großem Interesse gelesen, vor allem haben mich die jetzigen Arbeitsmöglichkeiten beim Finanzamt interessiert. Anfang der siebziger Jahre war ich dort als Beamtin beschäftigt. Damals waren die Arbeitszeiten für Frauen mit Kindern noch sehr ungünstig geregelt, so dass ich mich entschlossen habe, im Finanzamt aufzuhören und nachträglich die Steuerberaterprüfung abzulegen, um selbstständig arbeiten und mir die Zeit unter Berücksichtigung der familiären Gegebenheiten frei einteilen zu können. Mit einem Kollegen zusammen habe ich über Jahrzehnte mit dieser flexiblen Arbeitszeiteinteilungsmöglichkeit erfolgreich und zur Zufriedenheit aller Beteiligten gearbeitet. Ich habe nie verstanden, warum das nicht auch im Finanzamt hätte gehen können. Jetzt ist es wohl endlich soweit - herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Birgitt Sperling, Trier

Soziales

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort