Grausam

Es ist erschreckend, wie wenig der Papst die Bibel kennt. Kritik ist erlaubt, aber er sollte erst mal darin nachschlagen und dann vor seiner Türe kehren. Im Alten Testament, Buch Esther, Kap. 8,1, Vers 11 steht zum Beispiel: "Um in jedem Volk und in jeder Provinz alle ihre Gegner samt ihren Frauen und Kindern zu erschlagen, zu ermorden und auszurotten und ihren Besitz zu plündern." Weiter heißt es in Vers 12: "Jede Stadt und jede Provinz, die nicht danach handelt, wird ohne Erbarmen mit Feuer und Schwert verwüstet." Bei Jeremia, Kap.

6,1, Vers 4 ist zu lesen: "Ruft gegen Zion den Heiligen Krieg aus. Und in Kapitel 66,6, Vers 24: "Spricht der Herr: Dann wird man hinausgehen, um die Leichen derer zu sehen, die sich gegen mich aufgelehnt haben." Die Bibel ist voll von solchen Grausamkeiten. Übrigens stammen die Zitate aus der Neuausgabe von 1990, Katholische Bibelanstalt, Stuttgart. Eines ist sicher: Mein Gott ist das nicht, von dem hier die Rede ist. Aber es gibt keinen anderen. Was nun? Hans Simon, Kimmlingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort