| 15:58 Uhr

Regionale Wirtschaft
Gute Nacht

Zum Leserbrief „Hochkarätiges in Hülle und Fülle“ (TV vom 10. Oktober) und zum Artikel „Wein und Kultur sollen mehr Touristen in die Region locken“ (TV vom 19. September) schreibt Brigitte Koch:

Einen herzlichen Dank an Tobias Scharfenberger, den Intendanten des Mosel Musikfestivals!

Endlich spricht es mal jemand aus: Wir brauchen nicht noch mehr Events, sondern wir haben in der Region ein gutes und äußerst vielfältiges kulturelles Angebot, da ist doch für jede Interessenlage etwas dabei. Was fehlt, ist ein koordiniertes Gesamtkonzept und ein Augenmerk auf die begleitende Infrastruktur (so zum Beispiel Gastronomie!)
Gerne würde man nach einer Veranstaltung, die ja selten vor 22  Uhr endet, noch eine Kleinigkeit essen oder gemütlich zusammensitzen, um das Erlebte Revue passieren zu lassen.

Spätestens nach dem dritten Versuch und dem Hinweis „Küche ist geschlossen, tut mir leid“, ist der Hunger vergangen und die Stimmung im Eimer.

Na dann: Gute Nacht!

Brigitte Koch, Bernkastel-Kues