Gute Nacht

Zur Diskussion um Atomkraftwerke in Deutschland:

Auch in dieser Session bin ich als "Maler Klecksel" mit Verwandlungsbildern und Versen an Fastnacht bei mehreren Kappensitzungen aufgetreten. Ein Thema war die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke. Hier ein kleiner Auszug aus meinem Vortrag:

"Das Ungeheuer heißt Atom. / Es liefert Energie uns, Strom. / Doch die Gefahr wächst unerhört, / ist so ein AKW gestört. / Nun dürfen, s' ist zum Haareraufen, / die Teufelsdinger länger laufen! / Wenn's im Reaktor da mal kracht, / dann, liebe Leute, gute Nacht!"

Als ob ich's geahnt hätte! Ich wünschte, ich hätte nicht recht behalten.

Klaus-Werner Hermes, Wittlich



Atomdebatte

Gute Nacht

Auch in dieser Session bin ich als "Maler Klecksel" mit Verwandlungsbildern und Versen an Fastnacht bei mehreren Kappensitzungen aufgetreten. Ein Thema war die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke. Hier ein kleiner Auszug aus meinem Vortrag: "Das Ungeheuer heißt Atom. / Es liefert Energie uns, Strom. / Doch die Gefahr wächst unerhört, / ist so ein AKW gestört. / Nun dürfen, s' ist zum Haareraufen, / die Teufelsdinger länger laufen! / Wenn's im Reaktor da mal kracht, / dann, liebe Leute, gute Nacht!" Als ob ich's geahnt hätte! Ich wünschte, ich hätte nicht recht behalten. Klaus-Werner Hermes, Wittlich