Leserbrief Warum denn mit Dreck auf Leute werfen, die nichts falsch gemacht haben?

Christine Lambrecht

Zum Artikel „Lambrecht in der Kritik: Sohn flog im Regierungshelikopter mit“ (Trierischer Volksfreund vom 11. Mai)

Geht‘s noch? Haben wir nicht andere Probleme, die überaus wichtiger sind? Die Frau hat etwas gemacht, was rechtlich einwandfrei in Ordnung war. Ihren Sohn mitgenommen auf dem Weg nach Sylt. Alle Kosten bezahlt. Ein normaler Vorgang. Und ganz Deutschland regt sich auf ob solcher Normalität.

Da wird dann vermutet, dass die Ministerin den Truppenbesuch so gelegt hat, dass es zur Weiterreise nach Sylt räumlich passt. Annehmen kann man viel. Wissen ist mehr.

Wenn man etwas nicht weiß, recherchiert man. Und wenn man dann etwas weiß, kann man es publizieren. Aber nicht solch haltlose Luftblasen. Lasst doch einfach die Leute ihre Arbeit machen, ohne ihnen permanent „ach so wichtige“ Probleme anzuhaften.

Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? Warum schmeißt man mit Dreck auf Leute, die nichts falsch gemacht haben? Und warum muss dieser Nonsens auch noch groß und breit in allen Medien veröffentlicht werden. Das ist Journalismus, der doch angeblich nur von der Sorte der „Dünnes-Papier-und-Inhalt-Zeitungen“ mit den roten Quadraten oben links auf der Titelseite betrieben wird. Langsam frage ich mich, in welche Richtung das noch geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort