Herzlichkeit und Respekt

Sport

Zum Artikel "Die besten Spiele, die ich je erlebt habe" (TV vom 16. Juni ) und weiteren Beiträgen über die Special Olympics:
Vielen Dank der Stadt Trier für die hervorragende Organisation der Special Olympics. Das große Sportevent für Menschen mit und ohne geistige Behinderung fand zum ersten Mal in Trier statt. Etwa 1400 Athleten gingen an den Start. Es waren beeindruckende Spiele, ein freundliches Miteinander mit so viel Herzlichkeit und Respekt! Dabei wurde Inklusion gelebt und gespielt. Ein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern.
Ob zur Eröffnung oder zum Abschluss auf dem Domfreihof - es war jeweils eine ganz besondere Atmosphäre. Ein unvergessliches Erlebnis für Menschen mit und ohne Behinderung.
Martina Alten
Mandern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort