Holt unsere Soldaten zurück!

Zum Artikel "Tödlicher Hass auf die Ungläubigen" (TV vom 21. Mai) diese Meinung:

Und wieder ist das für fast unmöglich Gehaltene wahr geworden: Erneut sind bei einem Anschlag auf die Bundeswehr in Afghanistan Soldaten getötet und verletzt worden. Angeblich versehen sie doch ihren Dienst in einem "ruhigen" Teil des Landes. Der Anschlag hat meines Erachtens gezeigt, dass kein Soldat dort seines Lebens sicher sein kann, auch nicht die allseits so beliebten Deutschen.Nun erhöht sich die Zahl der "beim Einsatz" ums Leben gekommenen auf 21. Wie viele Soldaten müssen noch in Särgen in ihre Heimat zurückkehren, damit unsere Politiker in Berlin aufwachen? Was sollen sie eigentlich dort verteidigen? Welche Werte unseres Lebens sind es wert, am Hindukusch verteidigt zu werden? Etwa die der Drogenbarone, die mit ihren riesigen Mohnfeldern die Menschen in unsägliches Leid stürzen? Diese Kriminellen beherrschen doch schon eine Hälfte des Landes, die andere Hälfte kontrollieren die Taliban. Und die Reaktion unserer Politiker: Bestürzung und Anteilnahme, Flaggen auf Halbmast. Alles nur "schönreden", anschließend zur Tagesordnung übergehen. Was hat die Bundeswehr in Afghanistan zu suchen? Absolut nichts. Mein Appell an die Verantwortlichen in der Regierung: Holt endlich unsere Bundeswehrsoldaten zurück in die Heimat nach Deutschland, so lange sie noch leben.Julius Witten, Waldrach, Oberfeldwebel a.D. AFGHANISTAN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort