Inspiration fehlt

Die personellen Veränderungen bei Ballett und Sprechtheater haben zu einer erfreulichen Bereicherung des Trierer Theaterlebens geführt. Ein ähnlicher künstlerischer Neubeginn würde auch dem Musiktheater und dem Konzertprogramm nicht schaden.

Die positive Resonanz des Publikums auf die wenigen Gastkonzerte unterstreicht dies - erinnert sei nur an den Erfolg der beiden Konzerte mit Klaus Dieter Köhler. Leider ist in der laufenden Saison kein Gastdirigat mehr vorgesehen. Da liegt es nahe, wenigstens die Chance einer Neubesetzung des GMD-Postens im Hinblick auf neue Impulse zu nutzen. Ursachenforschung hin oder her - entscheidend ist, ob es ein Dirigent versteht, sein Orchester und das Publikum zu inspirieren. Daran hat es mir in letzter Zeit gemangelt. Dr. Ingo Haller, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort