Internet

Zum Artikel "Der digitale Hass - Beleidigungen in sozialen Netzwerken" (TV vom 23. April):

Mindestens zwei Dinge auf dieser Welt werden völlig überbewertet! Zum einen ist es der Fußball und zum anderen Facebook und der Rest dieser sozialen Netzwerke. Die Fußballspieler ziehen sich auf dem Platz aus, aber bei Facebook steht jeder nackt auf dem Onlinemarktplatz. Zu Hause werden die Rollläden herabgelassen aus Angst, dass der Nachbar hereinschaut, und im Netzwerk wird sogar mitgeteilt, wenn geduscht wird oder was auch immer. Keiner hat mehr Zeit, alle sind total beschäftigt, fühlen sich ohne Smartphones unsicher, haben aber alle Zeit dafür, Stunden online zu investieren. Mütter gehen mit ihren Kindern spazieren, an der einen Hand das Kind führend, mit der anderen mit dem Smartphone beschäftigt .... Ich selbst arbeite mit zwei Smartphones. Aber eben ohne Facebook und Konsorten. Bestimmt bin ich kein Spießer und viel per Mail und im Internet unterwegs, aber für mich macht der Herr Zuckerberg nichts anderes als Volksverdummung. Dann wundert sich plötzlich jeder, wenn es zu Beleidigungen im Netz kommt. Komisch, gell? Und jetzt der Hammer! Will man einen Kommentar zum Bericht "Der digitale Hass …" auf der TV-Seite abgeben, dann geht\'s nur über Facebook. Macht alle weiter so, auch wenn ich zur Minderheit gehöre, die sich nicht dazu hinreißen lässt, Zeit in etwas zu investieren, was man nicht braucht. Apropos, natürlich habe ich auch gleich WhatsApp gelöscht, nachdem bekannt wurde, dass das jetzt auch Facebook ist. Ralf Schröder, Speicher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort