Karikatur Jede Menge Gegenwind

Wirtschaftsminister Robert Habeck will den russischen Energielieferungen den Garaus machen. Doch das ist gar nicht so einfach. Immerhin: Am Montag haben sich die G7-Staaten auf den Ausstieg aus russischen Öl-Importen geeinigt.

 Deutschland macht sich nun auch unabhängig von russischen Winden

Deutschland macht sich nun auch unabhängig von russischen Winden

Foto: tv/Roland Grundheber

Beim Gas wird‘s schwierig. Etwa 35 Prozent der deutschen Erdgasversorgung kommt noch aus Russland. Vielleicht sollte Habeck mal mit was Leichtem anfangen und uns mal unabhängig von den Windlieferungen aus Russland machen, findet unser Karikaturist Roland Grundheber. Von da kommt eh nur Gegenwind.  

Karikatur: Roland Grundheber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort