Justiz

Zum Artikel "Haftstrafe für 35-Jährigen wegen Vergewaltigung" (TV vom 11. Juni):

Das Strafmaß ist meiner Ansicht nach nicht gerecht, und ich sehe dies als einen Schlag ins Gesicht für all diejenigen an, die in ihrer Kindheit sexuelle Gewalt in gleichem Ausmaß oder noch darüber erfahren haben wie das Mädchen. Darin ist noch nicht das Vergehen an Jungen einbezogen. Es bleibt mir unklar, warum bei Kindesmissbrauch die Haftstrafen so gering ausfallen. Anscheinend werden die Folgen von derartigem Kindesmissbrauch ignoriert. Jeder Erwachsene war doch einmal Kind, verfügt über Erfahrungswerte, die er in der Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen gemacht hat und kann sich vorstellen, was es bedeutet, wenn man in seiner Entwicklung massiv gestört wird. Hundertmal missbraucht und danach geht nix mehr, bei manchen schon früher. Wer möchte, kann ja mal darüber nachdenken. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere etwas findet. Zum Schluss ein paar Worte, über deren Bedeutung man nachdenken kann: Bewusstsein, Selbstwert, Spaltung, Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Stand in der Gesellschaft. Ralf Becker, Igel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort