Kabarett

Zum Artikel "Alles wie neulich" (TV vom 15. April) und zum Kabarettisten Volker Pispers:

Der Beitrag spiegelt die Stimmung der Veranstaltung in der Trierer Europahalle sehr gut wider. Der Kabarettist Volker Pispers war sein Eintrittsgeld tatsächlich wert. Wer die Gesellschaft und die darin stattfindende Politik nicht mehr versteht: Pispers bringt sie ohne Schminke und Schnörkel eben so humorvoll wie schonungslos an den Mann und an die Frau. Dass manchmal nur teilweise oder verhalten applaudiert wurde, lag aber nicht daran, dass sich Teile des Publikums vielleicht peinlich berührt sahen, sondern schlicht daran, dass die Akustik des Saales einiges zu wünschen übrig ließ. Wer wie ich im hinteren Drittel des Auditoriums seinen Platz hatte, bekam etliche Male einfach nicht mit, was Pispers sagte. Das bestätigte mir auch manch einer der Sitznachbarn. Also: Pispers war (wie immer) große Klasse. Klares Konzept, herrliche Pointen, deftige Kritik brachten das Publikum ein ums andere Mal zum Überschäumen - sofern nicht Teile eines Satzes oder gar der ganze von der schlechten Tonwiedergabe verschluckt wurden. Peter Trauden, Heilbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort