Katastrophenhilfe

Zur Berichterstattung über das Hochwasser (TV vom 13. Juni):

Wo soll das Geld für die Hochwassergeschädigten herkommen? Ein Politiker will den Soli erhöhen, der dann wohl niemals wieder gesenkt wird. Andere wollen Steuern erhöhen und vieles mehr. Warum denkt man nicht daran, in einer einmaligen Aktion auf alle Diäten zu verzichten? Wegen der finanziell angespannten Situation spricht jeder Politiker vom Sparen, bisher merkt man davon aber fast nichts. Nun wäre es an der Zeit, Taten folgen zu lassen, indem zum Beispiel die Parlamente verkleinert oder Behörden und Ministerien zusammengelegt werden und man endlich davon absieht, Angehörigen der eigenen Partei hoch bezahlte Posten zu verschaffen. Bisher handeln fast alle Politiker nach dem Motto: Sparen ja, aber bitte nicht bei uns! Helga Kiemes, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort