KATHOLISCHE KIRCHE

Zum Artikel "Franziskus hält ein bisschen Haue für vertretbar" (TV vom 7./8. Februar):

Der Papst ist sehr bibelfest. Die katholische Kirche sagt, dass sowohl das Alte als auch das Neue Testament Gottes Wort ist. Im Alten Testament steht bei Jesus Sirach, Kapitel 30 Vers 1 und 2 Folgendes: "Wer seinen Sohn liebt, hält stets den Stock für ihn bereit. Wer seinen Sohn züchtigt, wird Freude an ihm haben." Also ein Aufruf, Kinder mit dem Stock, aber nicht mit der Hand ins Gesicht zu schlagen. Mir fehlen die Worte! Vielleicht äußert der Klerus sich einmal hierzu. Was bei Jesus Sirach über Frauen steht, ist ebenfalls ungeheuerlich. Und an anderen Stellen der Bibel wird zum Völkermord aufgerufen: Kinder am Felsen zerschmettern. Das soll Gottes Wort sein? Anton Becker, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort