Kein guter Stil

Weder in dem Kurzartikel auf der Titelseite, noch in dem ausführlichen Bericht auf Seite 2 und auch nicht im Kommentar des Berliner Korrespondenten Hagen Strauß wird mit einem Wort erwähnt, dass der ehemalige Bundesbankpräsident Ernst Welteke der SPD angehört und vorher jahrelang als sozialdemokratischer Politiker in Hessen tätig war.

Als jedoch der Salmtaler Bundestagsabgeordnete Peter Rauen wegen Geschwindigkeitsübertretung mit seinem Wagen in eine Radarkontrolle geriet, war dem TV diese lapidare Meldung einen großen Aufmacher-Artikel auf der Titelseite wert unter der plakativen Überschrift "CDU-Politiker Rauen schon wieder geblitzt". Für eine Zeitung, die sich selbst als unabhängig und überparteilich bezeichnet, ist das kein guter Stil und lässt den Leser an der Objektivität der Redaktion zweifeln. Erwin Müller, Föhren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort