Leserbriefe: Kommt nicht in die Tüte!!!

Leserbriefe : Kommt nicht in die Tüte!!!

Zu den Neuerungen bei der Müllentsorgung im Kreis Vulkaneifel schreibt dieser Leser:

Wem oder was soll das eigentlich nützen? Der Umwelt jedenfalls nichts! Vermüllte, übel riechende Sammelstellen in einer Gegend, die sich für Touristen und andere Besucher attraktiv machen will, sind geradewegs absurd. Traditionspflege kann es auch nicht sein, es sei denn, man trauert der schlechten Internetperformance (zum Beispiel alter Bahnhof in Jünkerath) nach.

Wer verdient an dem Ganzen? Und wie steht es mit der Umweltbilanz, wenn beispielsweise bewährte Restmülltonnen durch kleinere mit Chip ersetzt werden? Oder handelt es sich um einen verfrühten Karnevalsscherz?

Wenn nicht, könnte man die Tonnen mit Kameras und Detektoren ausrüsten, um die Sünder zu überführen und die Fehlwürfe zu beweisen. Kostet noch mehr und schafft Arbeitsplätze (Ironie).

Mehr von Volksfreund