kriminalität

Zu: "Fall Laura-Marie: Verteidiger erhebt schwere Vorwürfe gegen Ermittler" (TV vom 25. Juli)

In der Tat ist das denkbare Vorgehen der Kriminalpolizei grenzwertig. Dem Rechtsanwalt kommt doch die Aufgabe zu, dafür zu sorgen, dass sein Mandant vor Gericht nicht übervorteilt wird. Der Eindruck, den man jedoch in zahlreichen Prozessen gewinnen muss, ist, dass die Taktik der die Angeklagten vertretenden Anwälte augenscheinlich darauf gerichtet scheint, die restlose Aufklärung der Straftat zu verhindern. Das kann nicht gebilligt werden! Von daher muss der ermittelnden Anklage auch die Möglichkeit zugestanden werden, ihrerseits um eine lückenlose Aufklärung der in Rede stehenden Straftat nachhaltig bemüht zu sein! Jürgen J. Koch, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort