Kröten schlucken

Mit großem Tempo wird eine Sparkassenfusion Trier-Eifel betrieben. Warum eigentlich? 80 Prozent der Wähler sind der Meinung, dass am Volk vorbei regiert wird. Dies trifft auch hier zu. Eine größere Bilanzsumme rechtfertigt nicht derart hohe Kosten einer Fusion.

Oder gibt es weitere Argumente? Die Direktoren verdienen als einzige daran. Vor zehn Jahren gab es die Fusion von Stadt- und Kreissparkasse Trier und Trier-Saarburg. Mit welchem Erfolg? Stellenabbau außer beim Vorstand, obwohl dies anders festgelegt war. Welche Kröten müssen diesmal geschluckt werden? Vielleicht muss eine Fusion mit der Eifel ja mit dem Namen "MUH" enden. Vielleicht scheitert aber auch alles an den Forderungen der Eifel. Haben Politiker nichts anderes zu tun? Josef Reinert, Wasserliesch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort