kultur

Zu den Berichten über das Theater Trier schreiben diese beiden TV-Leser:

Blick nach vorn! Durch des Rates mut'ge Entscheidung Kommt jetzt ein neuer daher, Der übernimmt bald die Leitung, Und manches Mal denkt er recht quer! So mancher sagt: "Hoppla, was ist das? Bisher war doch alles so schön! Kann das denn nicht alles so bleiben, Und immer so weitergehn?" Manch lieb gewonn'ne Akteure werden wir bald nicht mehr sehn, Doch will man Neues erschaffen, Muss manch Gewohntes auch gehen! Die Musiker und die Akteure Sind sich nicht immer ganz grün, Dadurch gibt's ein bisschen ne Schwere, Vor allem auch hinter der Bühn! Doch wo Künstler zusammen gestalten, Geht's nie ohne Reibung ab, Es geht nicht ums reine Verwalten, sondern hält die Kultur auch auf Trab! Freu Dich, Trier, auf das Neue! Trag mit Fassung den Abschiedsschmerz, doch halt dem Theater die Treue, es gibt kaum was Bessres fürs Herz! Dr. Kerstin Jacob und Nikolaj Stöckle-Jacob, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort