Ihre Meinung Lasst den Parkplatz in Ruhe!

Stadtbild

Zu den Plänen zur Neugestaltung des Moselufers in Bernkastel-Kues (der TV berichtete mehrfach) schrieb Leserin Rita Ames folgende Meinung:

Der Entwurf für das Moselufer sieht ja richtig toll aus, nur kann sich Bernkastel das nicht wirklich leisten, auch wenn sie noch so neidisch nach Wittlich gucken. Die Wittlicher haben dreimal so viele Parkplätze, und davon ist kein einziger weggefallen, als der Platz an der Lieser neugestaltet wurde. Wenn dieser Plan wie im TV vom 13. Mai abgebildet zum Tragen kommt, wird Bernkastel zur toten Stadt. Dann kommt keiner mehr, wenn er schon im Voraus weiß, dass er meilenweit laufen muss.

Man kann ja ein paar Treppen an die Mosel machen, man kann auch ein paar Bäume auf den Parkplatz setzen und den Radweg abgrenzen, aber lasst den Parkplatz in Ruhe.Man kann nicht alles haben, zumal wenn sowie kein Platz da ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort