Ihre Meinung Problem des Lobbyismus

Umweltschutz

Zum Thema Müll in der Natur schreibt uns Helge Schuh aus Wallendorf.

Die rasante Zunahme der Vermüllung von Straßenrändern ist für mich ein weiteres trauriges Bild einer Politik, die sich von Lobbyisten an der Nase herumführen lässt. Ein sinnvolles, „schmerzhaftes“ und damit vielleicht bewusstseinsbildendes Pfand von mindestens 2,50 Euro auf  jede Getränke-Einwegverpackung (von Sprudel  bis Schnaps!) hätte binnen weniger Wochen einen durchschlagenden Erfolg - müllfreie Straßengräben als Nebenprodukt inklusive. Vielleicht erinnern sich einige noch an das erbärmliche Geschacher von damals ...

Vielleicht gibt es ja in der neuen Bundesregierung Politiker, mit Initiativkraft, denen beim Thema „Nachhaltigkeit“ auch der Straßenrand in den Sinn kommt und die sich kein X für ein U vormachen lassen!

....und kommen Sie mir nicht mit „Pfandfälschern“ und dem Verlust von Arbeitsplätzen und den „Millionen“ von Dosen aus dem Ausland.... alles lösbar - eine Frage des Wollens!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort