1. Meinung
  2. Leserbriefe

Leserbrief Weltkrieg: Ich kann mich noch sehr genau erinnern

Ihre Meinung : Ich kann mich noch sehr genau erinnern

Weltkrieg

Zum Bericht „Daran müssen wir erinnern!“ (TV vom 19. Juni) und zum Leserbrief „Nie zurückgekehrt“ von Klaus-Günter Igel (TV vom 23. Juni):

Ich war immer der Meinung, unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier habe einen gesunden Menschenverstand. Offenbar habe ich mich aber getäuscht. Was Herr Igel schreibt, kann ich nur unterstützen.

Offenbar hat auch Herr Steinmeier die Leiden unserer Bevölkerung aus dem Zweiten Weltkrieg schon längst vergessen, traurig aber wahr. So jemand kann für mich kein Präsident aller Deutschen sein.

Ich kann mich aber heute mit 83 Jahren noch sehr genau an die Geschehnisse von damals als Sechsjähriger hier in der Heimat mit Fliegerangriffen und so weiter erinnern. Ich habe jedenfalls diese Zeiten bis heute noch nicht vergessen.

Aber ich bin ja auch kein Bundespräsident, sondern nur ein kleiner Pensionär.

Herbert Daufenbach, Wittlich