Leserbrief Immer die Falschen am längeren Hebel

Naturschutz

Zur Berichterstattung über die Baumfällungen an der A 602 erhielten wir auch folgende Zuschrift:

Bisher hatte ich nur darüber gelesen, jetzt hatte ich die Gelegenheit, mir das Desaster mit eigenen Augen anzusehen. Die Baumfällungen an der A 602. Wer trifft solche Entscheidungen? Was geht in diesen Köpfen vor? Wieder einmal zerstörte Lebensräume, ruinierte Landschaft, schlimme langfristige Folgen. Hier wurden sicher etliche Tiere aus Winterruhe und Winterschlaf gerissen und verscheucht, wenn sie es denn überlebt haben. Wer bringt so etwas fertig? Wie kann man nur so ignorant und kaltherzig sein?!

Wie geht es jetzt weiter? Aus Gründen des Lärmschutzes Betonwände aufstellen und grün streichen? Es ist zum Verzweifeln, was für eine verkehrte Welt! Wieso sitzen immer die Falschen am längeren Hebel? So etwas müsste bestraft werden! Ich muss mich sehr zusammenreißen, um nicht noch andere Worte zu wählen, aber die würden es wahrscheinlich ohnehin nicht in die Zeitung schaffen. Ja, ich bin sehr wütend, entsetzt, fassungslos. Und ich kenne einige, denen es ebenso ergeht. 

Natascha Kubis, Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort