Ihre Meinung Zur Eröffnung Adele einladen

Tourismus

Zum Artikel „Dem „Skywalk“ ein Stück näher„ im TV vom 15. März diese Lesermeinung:

Man muss es mit Humor nehmen, das dem Profilierungsbedürfnis einiger dienende Projekt Skywalk/Skylonge der ansonsten verträumt vor sich hin lebenden Gemeinde Osann-Monzel. Dazu noch schnell folgende Vorschläge: Als Schirmherrn Sky Dumont gewinnen, zur Eröffnung Adele einladen und den Titelsong aus Skyfall singen lassen, das Männerballett des KVO den Moonwalk tanzen lassen...

Jetzt im Ernst: Ich mag das Dorf, in dem ich seit 25 Jahren lebe. Wichtig ist mir eine Dorfpolitik, die sich an einfachen Bedürfnissen orientiert, zum Beispiel:

– endlich erkennbarer Einsatz für die Ansiedlung eines Geschäftes zur Grundversorgung im Dorf,

– Installation einer zentral gelegenen öffentlichen Toilettenanlage für Wanderer, die die Schönheit der Gegend auch ohne Plattform zu schätzen wissen.

Skywalk – auch wenn es Fördermittel sind, es sind im weitesten Sinne Steuergelder, deren Ausgabe für ein Prestigeobjekt im Raum steht. Es gibt Wichtigeres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort