Leserbrief Einstimmig beschlossener Rückschritt

City-Hotel

Leserbrief zum Artikel „City-Hotel: Zustimmung für geänderte Planung“ vom 20. Oktober:

Das nenne ich vom Wittlicher Stadtrat einstimmig beschlossenen „Rückschritt“.

Mehr Verkehr, mehr Lärm, mehr Luftverschmutzung, kurzum mehr Umweltverschmutzung für die Wittlicher Innenstadt.

Diesem einfallslosen Betonklotz mit Begeisterung einstimmig zuzustimmen, zeugt wohl von einer sehr fragwürdigen Haltung der Stadtratsmitglieder in punkto Verkehrs-und Stadtplanung, Architektur und Städtebau in unserer heutigen Zeit.

Die „Begeisterung“ bei den Rettungsdiensten und Notarztwagen, die fünf bis zehn Mal tagtäglich mit Blaulicht und Martinshorn durch diese heute schon stark befahrene Straße brausen, dürfte sich dagegen sehr in Grenzen halten, wenn Retter und zu Rettende demnächst im Stau stecken.

Beschlüsse nach dem Motto:„Mehr Beton statt Grün“ zeugen nicht gerade von einem kenntnisreichen Umgang mit klimatischen Veränderungen und Umweltschutz in einer Kleinstadt.

Aber Wittlich hat ja seit dem vorigen Jahr einen „Klimabeauftragten“ .

Nettes Pöstchen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort