Ihre Meinung Kein Wort der Studierenden

Hochschule

Zu den Berichten „Das Klima spielt gleich mehrfach eine Rolle“ (TV vom 14. Oktober) und „Das große Schweigen ist vorbei“ (TV vom 15. Oktober) erhielten wir folgende Zuschrift von Regina Quapp-Politz:

Höchst bedauerlich, dass in beiden Artikeln die wichtigsten Personen der Hochschule – die Studierenden – so gut wie gar nicht vorkommen. In der Veranstaltung am Samstag hat nicht nur Professor Dr. Reinhard Loske seine Antrittsvorlesung gehalten, sondern auch das Wintersemester 2019/2020 wurde feierlich eröffnet. Die neuen Studierenden für den Bachelor- und Masterstudiengang, die teils mit ihren Eltern da waren, wurden begrüßt, und es gab auch Gelegenheit, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Der Abend war geprägt von Aufbruch­stimmung, Offenheit und Kreativität der Studierenden und ihrer Dozenten. Dies alles war dem TV keine Zeile wert. Stattdessen wird der Gemütszustand eines Landtagsabgeordneten beschrieben. Vielleicht muss er – um im Bild zu bleiben – als Vater noch lernen, dass Kinder selbstständig werden und ihre eigenen Wege gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort