Leserbrief Was zählt eigentlich noch?

Vergabe für AfA-Betrieb

Zum Artikel DRK geht beim Betrieb der AfA leer aus“ (TV vom 24. April) äußert sich Angela Junk aus Bitburg:

Unglaublich, wie nun bei der Vergabe zur Leitung der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende verfahren wurde. Zunehmend geht es in allen Bereichen des Lebens nur noch um Profit und Erfüllung irgendwelcher fragwürdiger Kriterien, die der Sache selber nicht unbedingt automatisch dienlich sind.

Das DRK in Bitburg hat in der Vergangenheit so viel Vorbildliches für unsere Region geleistet, dass es unbegreiflich ist, dass dies nun bei der Vergabe keine Rolle spielt. Rainer Hoffmanns Fazit: „Wenn man uns in der Not braucht, werden wir gerufen, wenn es um eine langfristige Betreuung geht, sind wir raus“, beschreibt das Trauerspiel treffend.Was zählt eigentlich noch?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort