Leserbrief Die deutsche Schande sitzt im Bundestag

Rassismus

Zur Debatte zum Thema  Antisemitismus im deutschen Bundestag am 19. Mai:

Vorneweg: Antisemitismus, egal von welcher Seite, darf in Deutschland auf keinen Fall geduldet werden und muss hart bestraft werden! Das gilt auch für die Demonstranten muslimischen Glaubens.

Am 19. Mai schaute ich mir die Debatte zum Antisemitismus im Deutschen Bundestag auf Phoenix an und war entsetzt. Entsetzt über eine Frau von Storch (AfD) und ihre Rede, die nur blanken Rassen- und Fremdenhass schürte, gegen Muslime in ihrer Gesamtheit.

Da spricht die Abgeordnete der AfD von „importiertem Antisemitismus“. Den musste man noch nie nach Deutschland importieren, wie die Zahlen rechtsextremistischer Verbrechen gegen jüdische Einrichtungen und Menschen jüdischen Glaubens in Deutschland eindeutig belegen.

Frau von Storch ist die Abgeordnete einer Partei, deren Ehrenvorsitzender, Herr Gauland, eines der größten Verbrechen der Menschheit mit sechs Millionen von deutschen Nazis ermordeter europäischer Juden, als „Vogelschiss der Geschichte“ bezeichnet hat.

Sie ist die Abgeordnete einer Partei, die einen Herrn Höcke in Ostdeutschland toleriert mit seinen rechtsextremen, rassistischen und völkischen Parolen und Reden. Sie ist die Abgeordnete einer Partei, die Verbindungen zu rechtsextremen, rassistischen und fremdenfeindlichen Gruppierungen in Deutschland und Europa unterhält.

Diese Debatte im Bundestag wurde von Frau von Storch einzig und allein dazu genutzt, Fremdenhass und Rassenhass gegen Muslime im Allgemeinen,  in Deutschland und Europa zu schüren.

Solche Reden wurden in Deutschland ja schon einmal gehalten,  solche Reden in einem deutschen Parlament im Jahr 2021 anhören zu müssen, ist eine deutsche Schande!

Jeder, der eine solche Partei wählt und ihr damit eine Bühne im Bundestag und in Landesparlamenten ermöglicht, sollte sich in Grund und Boden schämen und vor allen Dingen nicht die dümmliche Ausrede,  man wolle „den etablierten deutschen Parteien einen Denkzettel verpassen“ benutzen. Dieser Denkzettel trieft nur so von Rassismus und Fremdenhass.

Jede Stimme für die AfD ist eine verlorene Stimme für die wirklich großen Herausforderungen zum Überleben der Menschen auf unserem Planeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort