Leserbrief : Krieg vor der Haustür ist denkbar

Ukraine-Krieg

Zum Artikel „Tarnkappenjets kommen alle nach Büchel“ (TV vom 13. Juni):

Nun ist es also amtlich, öffentlich gemacht, nicht mehr zu verheimlichen: In Büchel lagern Atombomben der Amerikaner. Beschwichtigend „nukleare Teilhabe“ genannt. Atommacht dürfen wir Deutsche zu  Recht nicht sein. Im Kriegsfall sind wir wohl die Erstbetroffenen, zu hoffen nicht von Atombomben Getroffenen. Krieg vor der Haustür ist denkbar, dank Putins Allmachtsdünkel mit Angriffskrieg gegen die Ukraine und damit gegen Europa.

Frieden schaffen ohne Waffen? Schön wär‘s, wenn alle mitspielten. Utopie. Das romantische Enderttal, die Idylle rund um Martental, sie ist vorbei. Das Donnern der Büchel an- und abfliegenden Düsenjets müssen wir vorerst ohnmächtig ertragen. Bis Putins Wahn gestoppt ist.