Leserbrief: Funktionierendes System grundlos abgeschafft

Leserbrief : Funktionierendes System grundlos abgeschafft

Abschaffung der Biotonne

„Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?“ Diese Worte meines Lehrers fallen mir ein, wenn ich an die hirnrissigen Pläne der Verantwortlichen zur künftigen Bio-Müll-Entsorgung im Vulkaneifelkreis denke.

Ohne Rücksicht auf alte, kranke und alleinstehende Menschen, die keine Fahrmöglichkeit haben, wird hier ein gut funktionierendes System grundlos geändert. Bei der Systemumstellung geht es meiner Meinung nach lediglich um Abzocke der Bürger! Mit diesem Vorhaben wird wilder Entsorgung von Müll in der Natur Vorschub geleistet. Vielleicht aber suchen noch einige verantwortliche Personen einen lukrativen Nebenjob, sammeln den umherliegenden Abfall ein und bringen diesen zur Sammelstelle. Wäre jedenfalls eine sinnvolle Beschäftigung!

Mehr von Volksfreund