1. Meinung
  2. Leserbriefe

Leserbrief Rainer Grewenig, Meckel

Leserbrief : Viele wissen gar nicht, wie schön es hier ist

Landesgartenschau

Zum Thema Landesgartenschau in Bitburg hat uns dieser Leserbrief erreicht:

Ja, ich möchte, das wir die übernächste Landesgartenschau nach Bitburg bekommen. Leider ist es nicht die kommende, aber es sollte die darauf folgende sein. Eine Landesgartenschau in Bitburg wäre eine absolute Win-Win-Situation.

Zum Einen hätte die Region und die Menschen, die hier leben, es absolut verdient, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, als es in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten der Fall war. Zum Anderen wissen sehr viele Mitbürger aus anderen Bundesländern gar nicht, wie schön es in der Eifel ist, und was sie verpasst haben, noch nie hiergewesen zu sein. Das sollte sich unbedingt ändern.

Ich weiß nur zu gut, wovon ich spreche. Immer wieder musste ich während meiner beruflichen Laufbahn feststellen, dass auf Seminaren von anderen Seminarteilnehmer gefragt, wo man den herkomme, und ich mit „Bitburg“ antwortete, die Allerwenigsten unsere Stadt dem richtigen Bundesland zuordnen konnten. Häufig wurde sie in den neuen Bundesländern vermutet.

Ich wünsche mir sehr, dass sich das ändert. Eine Landesgartenschau wäre Werbung für unsere gesamte Region. Ich bin bereit mich hierfür einzusetzen.