Leserbrief Das Foto passt nicht zum Thema

Straßenbau

Zum Bericht „So gut wie neu und schon reparaturbedürftig“ (TV vom 16. März):

Das Foto der Hochmoselbrücke sprang mir direkt ins Auge! Das war wohl auch der Grund für die Bildauswahl. Darunter die Schlagzeile: „So gut wie neu und schon reparaturbedürftig“. Der Zusammenhang war überdeutlich! Die sehr umstrittene, immer teurer gewordene neue Brücke ist schon kaputt. Na also, alles klar, mal wieder wurde Mist gebaut!

Der Leser, der sich der Mühe unterzog, konnte erstaunt lesen, dass mitnichten die Brücke Schäden aufweist, sondern Schäden an den Wasserableitungen zu beseitigen sind. Nicht an der Fahrbahn, nicht an der Brücke, sondern Wasserrohre, deren Beschädigungen früh festgestellt wurden und die jetzt vertragsgemäß beseitigt werden!

Passend wäre ein Bild des aufgebuddelten Grabens neben der Fahrbahn.

Achim Ochs, Tranen-Trarbach/Wolf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort