Leserbrief Radwege statt Rennstrecke

Verkehr

Zum Kommentar von Clemens Beckmann „Es muss auch ohne Asphalt gehen.“ vom 20. September schreibt dieser Leser:

Für das Problem des Reporters mit den asphaltierten Fahrradwegen gäbe es eine Teillösung: Der Nürburgring wird renaturalisiert. Daraus werden Asphaltzertifikate gebastelt. Und schwups, können zig Kilometer Fahrradwege geschaffen werden.

Aber der Kollateralschaden wäre zu groß: Es könnten keine Veranstaltungen mehr stattfinden, an denen an einem Tag insgesamt die Strecke bis zum Mond zurückgelegt wird, wie uns der Rasende Rennreporter C. Braun im TV euphorisch mitgeteilt hat.

Andererseits könnte man daraus wieder CO2-Zertifikate basteln…um Glück hat das alles nichts mit dem anthropogen Klimawandel zu tun.

Deshalb nix mit mehr Fahrrad und ähnlichen Verschwörungstheorien. Die sollen über den Acker fahren.

Dann werden sie wieder vernünftig und Mutti fährt, wie es sich gehört, mit nem ordentlichen SUV morgens die Brötchen holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort