Logo vermisst

Zum Artikel "Logo kennzeichnet Möbel aus nachhaltig geschlagenem Holz" (TV vom 3. Februar):

Diesen Beitrag konnte ich ausgesprochen zielführend in einer Unterrichtsreihe zum Thema Tropischer Regenwald einer 8. Klasse am Friedrich-Spee-Gymnasium (FSG) Trier einsetzen. Für Schüler ist es immer wieder eine spannende Erfahrung, wenn Aktualität in den Unterricht Einzug hält.

Leider vermisse ich jedoch eine Abbildung des Logos, um das es zentral geht. Insgesamt taucht der Begriff als "Logo, Gütesiegel, Label, Zertifizierung" und "Zeichen" 16 Mal in dem Artikel auf, der Verbraucher weiß aber am Ende immer noch nicht, wie das Logo aussieht, nach dem er fahnden soll. Zum Glück hat unser Schulbuch vorgesorgt und wir haben das Label dort gefunden.

Irina Roczen, Trier

umwelt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort