Ihre Meinung Mehr als nur Worte

Deutsche Bahn

Zur Schließung des Ürziger Bahnhofs (TV vom 14. Oktober) schrieb uns Magdalene Sixel folgendes:

Wie aus dem oben genannten Artikel hervorgeht, hat die Bahn schon vor längerer Zeit beschlossen, den Ürziger Bahnhof zu schließen. Das war zu Zeiten, als das Wort Klimaschutz noch nicht in aller Munde war. Unsere Regierung hat ein milliardenschweres Paket auf den Weg gebracht, damit klimafreundliche Maßnahmen umgesetzt werden können. Da müsste auch ein kräftiger Zuschuss für die notwendige Sanierung der Personenunterführung locker gemacht werden können. Das derzeit geringe Fahrgast­aufkommen könnte steigen, wenn – wie in Aussicht gestellt – die Ticketpreise erheblich gesenkt würden. Der Autor und Kommentator des Artikels, Herr Linz, hat recht, wenn er fordert, dass der Bahnhof zumindest als Haltepunkt weiter betrieben werden solle. Hier können die verantwortlichen Stellen, Bahn und Politik, zeigen, ob sie modische Begriffe wie Klimaschutz und auch Stärkung des ländlichen Raums nicht zu bloßen Schlagwörtern verkommen lassen, sondern sie tatsächlich ernst nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort