1. Meinung
  2. Leserbriefe

Gesellschaft: Macht traurig und wütend

Gesellschaft : Macht traurig und wütend

Zum Leserbrief „Es geht auch anders“ über illegale Müllentsorgung in der Region (TV vom 10. Juni) schreibt Gilla Schommer:

Achim Wenzel aus Mettendorf spricht mir mit seinem Beitrag aus der Seele. Mein Mann und ich wandern regelmäßig in der freien Natur. Schon allein auf unserer Laufstrecke, die wir drei mal in der Woche absolvieren, liegt immer wieder Müll herum, einmal sogar Autoteile.

Mein Mann fuhr dann mit dem Auto anschließend die Strecke ab und sammelte alles auf.

Es verging aber nicht viel Zeit, und wieder lagen Flaschen, Dosen, Plastikartikel, Einmalhandschuhe und so weiter am Wegesrand oder im Feld.

Es ist traurig und mich macht es wütend, das manche Menschen unbelehrbar sind!

Gilla Schommer, Welschbillig