Mal für eine Woche tauschen

Zu "Hotelprofit durch Steuerermäßigung" (TV vom 23. März):

Immer wieder wird die Hotelsteuer kritisiert. Warum wohl? Daraus spricht der pure Neid. Aber wo waren die Kritiker bei der Abwrackprämie? Ja, vielleicht hätten sie da ja selbst profitieren können! Warum profitieren denn nicht alle von der niedrigeren Mehrwertsteuer für Hotels und Pensionen? Man könnte ja mal in Deutschland Urlaub machen.

Eigentlich sollten die 7,5 Prozent Mehrwertsteuer aufs Essen gehen, aber das war zu teuer, also entschloss man sich, dies mit der Bettensteuer zu tun! Denn ein Gewerbe, das so gut ausgebildet hat - ich meine an Zahlen, nicht an Lehrinhalten -, muss doch auch mal profitieren dürfen. Man schaue nicht auf die Hotelketten, sondern auf die Arbeitszeiten der vielen kleinen Gastronomen. Wer gönnt denen eigentlich mal einen Feierabend?

Also beendet diese unsinnige Debatte und schaut mal lieber auf den Missbrauch mit der Abwrackprämie, wobei bestimmt mehr als 50 Prozent der Autos einen höheren Wert als 2500 Euro hatten! Da sollte man ansetzen anstatt bei den armen Gastronomen. Ich gönne jedem Meckerer, einmal eine Woche in der Gastronomie zu arbeiten. Ich meine nicht von Montag bis Freitag um 14:30 Uhr, sondern bis Sonntag um 23:55 Uhr!

Volker Heimes, Gerolstein-Michelbach



Politiker

Mal für eine Woche tauschen

Immer wieder wird die Hotelsteuer kritisiert. Warum wohl? Daraus spricht der pure Neid. Aber wo waren die Kritiker bei der Abwrackprämie? Ja, vielleicht hätten sie da ja selbst profitieren können! Warum profitieren denn nicht alle von der niedrigeren Mehrwertsteuer für Hotels und Pensionen? Man könnte ja mal in Deutschland Urlaub machen. Eigentlich sollten die 7,5 Prozent Mehrwertsteuer aufs Essen gehen, aber das war zu teuer, also entschloss man sich, dies mit der Bettensteuer zu tun! Denn ein Gewerbe, das so gut ausgebildet hat - ich meine an Zahlen, nicht an Lehrinhalten -, muss doch auch mal profitieren dürfen. Man schaue nicht auf die Hotelketten, sondern auf die Arbeitszeiten der vielen kleinen Gastronomen. Wer gönnt denen eigentlich mal einen Feierabend? Also beendet diese unsinnige Debatte und schaut mal lieber auf den Missbrauch mit der Abwrackprämie, wobei bestimmt mehr als 50 Prozent der Autos einen höheren Wert als 2500 Euro hatten! Da sollte man ansetzen anstatt bei den armen Gastronomen. Ich gönne jedem Meckerer, einmal eine Woche in der Gastronomie zu arbeiten. Ich meine nicht von Montag bis Freitag um 14:30 Uhr, sondern bis Sonntag um 23:55 Uhr! Volker Heimes, Gerolstein-Michelbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort