Mal logisch denken!

Zum Artikel "In drei Jahren sollen die Bagger rollen" (TV vom 23. November):

Als Zeltinger bin ich vom geplanten Hochmoselübergang schon aus optischen Gründen nicht so begeistert, aber ich sehe auch die möglichen Vorteile.Nachdem die Klage des BUND nun vorerst zurückgewiesen worden ist, könnte es ja losgehen. Aber nicht, dass einer der Damen und Herren Politiker mal logisches Denken in Betracht ziehen würde: eine Privat-Investition, die eine Maut von "unter 25 Euro" zur Folge hätte?! Welcher Spediteur kann es sich denn leisten, 20 Euro für nur eine einzige Überfahrt über eine "kleine" Brücke auszugeben? Da werden doch fast alle die alte Route Eifel-Mosel-Hunsrück in Kauf nehmen, und nichts ändert sich an dem täglichen Verkehrschaos. Dieses Maut-Vorhaben ist im wahrsten Sinne des Wortes schwachsinnig. Dann sind mir ja sogar die Naturschützer lieber.Roland Schmidt, Zeltingen-Rachtig hochmoselübergang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort