Mehr Respekt!

Zum Ansehen der Politiker schreibt dieser Leser:

Die Umfragewerte der Parteien sind in jüngster Zeit immer mehr gesunken. Das betrifft insbesondere die Parteien der Bundeskoalition. Ursachen sind unter anderem gravierende Finanzprobleme in Europa, auch in Deutschland. Bei uns sind es vorrangig die Reformen im Steuerrecht, Gesundheitswesen, Hartz IV und Wehrpflicht.

In diesem Jahr war es bisher politisch im sogenannten Sommerloch noch einigermaßen ruhig. Bundes- und Landesminister sind noch zum Teil im erholsamen Urlaub. Ein Bundesminister glaubte jedoch, dass er sich nun noch beliebter und populärer macht, wenn er auch noch das Rentenproblem mediengerecht machen will. Das Gegenteil ist der Fall.

Bürger, Opposition und Gewerkschaften üben Kritik. Das ist ihr gutes Recht wie in jeder Demokratie. Bei aller Dissonanz soll man in erster Linie den Menschen respektieren. Schadenfrohe Bemerkungen sollten unterbleiben, sind fehl am Platz. Das gilt für alle Politiker.

Reinhold Müller, Tawern

parteien

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort