Mit Zinsen!

Zur Bankenkrise meint diese Leserin:

Seit dem Beginn der Finanzkrise der Banken, die - sicherlich gerechtfertigt - durch den Staat mit Milliarden erst einmal gestützt wurden, habe ich noch nie in den Medien ein Wort darüber gelesen oder gehört, dass solche Summen schlicht und einfach auch - wie jeder Kredit - zurückgezahlt werden könnten. Jeder Normalbürger muss seine Kredite mit Zins und Zinseszins zurückzahlen, sonst…

Und wenn man hört, dass die Banken schon wieder Gewinne machen und Geld für Bonuszahlungen zurücklegen, versteht man die Welt nicht mehr. Boni kann es doch frühestens dann wieder geben, wenn die Schulden getilgt sind.

Wieso sollen die Steuerzahler diese Milliardensummen in der Staatsverschuldung verkraften, und damit auch die kommende Generation?

Monika Wächter, Wittlich

wirtschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort