moselaufstieg

Zur Berichterstattung über die geplante Direktverbindung zwischen dem Moseltal und der A 64 bei Trier (Moselaufstieg):

Meinung

Umweltgerechte Lösung finden
Ein 30 Jahre altes Thema mit einem längst überholten Gutachten ist nun hoffentlich endlich erledigt. Die Bürger haben sicherlich unterschiedliche Interessen. Die einen möchten bequem und schnell an ihr Ziel kommen, die anderen befürchten eine Verschlechterung der Lebensqualität. Der Vorschlag, eine Brückenanbindung an Mertert zu machen, ist für mich die einzig sinnvolle und auch kostengünstigere Lösung. Die Argumentation, dass der Moselaufstieg das einzige schnell zu realisierende Projekt sei, kann ich so nicht gelten lassen. Die betroffenen Bürger können nichts dafür, dass die Planungsphasen eine so lange Zeit benötigen. Also, nochmals zusammensetzen und eine kostengünstige und umweltgerechte Lösung finden und dann zusammen mit den zuständigen Behörden schnell und flexibel planen. Ralf Päßler, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort