Musik

Zum Artikel "Vom Duett zum Duell" (TV vom 21. November):

Leider kommt ein Leserbrief nicht so zur Geltung wie eine Reportage auf der ersten Kulturseite, aber ich war bei der Dracula-Premiere und muss sagen, dass ich total empört war über den Bericht. Als langjähriger Musical-Fan war ich begeistert von der Aufführung und möchte betonen, dass sie dem damals in Graz gelaufenen Musical in nichts nachsteht. Es gab in der ersten Hälfte noch einige kleine Aussteuerungsprobleme, was jedoch die tollen Stimmen der Darsteller nur wenig beeinträchtigte und schnell behoben wurde. Ich gehe davon aus, der Autor hat sich den zweiten Akt gar nicht angesehen, sonst hätte er von tosendem Applaus und Standing Ovations berichten müssen. Es handelt sich zwar um Ansichtssache, und ich weiß nicht, ob der Verfasser ein Musical-Liebhaber ist, aber ich fände es schade, wenn so ein tolles Projekt, das einzigartig für diese Region ist, mit solcher Kritik belastet wird. Ich kann nur sagen: Bühnenbild grandios! Stimmen grandios! Darsteller grandios! Ein schauriges und romantisches Erlebnis für alle. Nicole Orth, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort