musik

Zum Artikel "Virtuoser Auftritt: Marlo Thinnes spielt Franz Liszt" (TV vom 12. September):

Meinung

Saus und Braus und Leidenschaft
Angekündigt war unter dem Titel "Saus und Braus" ein Abend in der Wittlicher Synagoge mit dem Schwerpunkt, den Virtuosen Franz Liszt zu würdigen und zu beleuchten. Volksfreund-Rezensent Gerhard W. Kluth wusste, was ihn erwartete, wie kann er sich hinterher darüber beschweren? Ja - Marlo Thinnes spielte virtuos, leidenschaftlich, und auch und vor allem in den Consolationen zeigte sich sein tiefes musikalisches Verständnis und Ausdrucksvermögen. Die Akustik der Synagoge zeigte oft ihre Schwächen, die Herrn Kluth seit Jahren vertraut sind. Und wenn der TV-Mitarbeiter schreibt: "… schien er eine Philharmonie bespielen zu wollen ...", kann ich nur hinzufügen: Das soll er! Denn da gehört ein Pianist seiner Kragenweite auch hin. Andres Scholtes, Oberscheidweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort