Nachdenken!

Zum Artikel "Die schönsten Orden" (TV vom 5./6. Januar) erhielten wir diese Zuschrift:

Als ich die Zeitung las, war ich zuerst begeistert. Der Trierische Volksfreund prämiert Karnevalsorden! "Ich brauche unseren aktuellen Orden und ein schwarzes Tuch, um ihn ins rechte Licht zu setzen", sagte ich noch beim Frühstück zu meinem Mann. Doch dann las ich weiter und sagte: "Stopp, es hat sich erledigt." Warum, so fragen wir uns, wird als Preis Alkohol ausgelobt? Unser wirklich schöner Orden ist der Orden der dritten Kinderkappensitzung in Wittlich. Also versteht es sich von selbst, dass wir bei dieser Sache nicht mitmachen können und wollen. Hat da mal jemand nachgedacht?Regina Lequen, WittlichAnm. d. Red.: Die Redaktion hat nachgedacht, aber leider nicht genug. Ihr Hinweis ist richtig und wichtig. Wir haben den Wettbewerb nun kurzfristig um eine Sonderwertung für Kinder-Orden erweitert - natürlich mit alkoholfreien Preisen. Einzelheiten dazu finden Sie heute auf Seite eins der Zeitung.karneval

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort