NATUR

Zum Leserbrief "Immer wieder samstags, wenn die Rasenmäher laufen …" (TV vom 5./6. April):

Auch wir gehören zu den Hausbauern, die Frau Lutz beschrieben hat. Wir sind im Jahr 1969 eingezogen, mit großer Wiese und großem Garten. Mittlerweile ist mein Mann tot, ich bin 73 und heilfroh, wenn meine Söhne mir samstags den Rasen mähen und das Holz schneiden für meinen Kamin. Die Generation der "Rentner", wie Frau Lutz schreibt, "das Phänomen zum Staunen", ist nicht zum Staunen. Denn all die Arbeiten können viele Rentner nicht mehr ausführen. Gott sei Dank wissen das alle in der Nachbarschaft und lassen sich den "Tag zum Erholen" nicht verderben. Und ich sitze beim Rasenmähen auf der Terrasse und genieße es, wenn meine Söhne mir die schweren Arbeiten abnehmen. Vielleicht denkt Frau Lutz auch mal daran, wenn sie alt ist und diese Arbeiten nicht mehr verrichten kann. Annemie Kasel, Aach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort