Nein danke

Zum Artikel "Sicherheitsmängel in Cattenom" (TV vom 29. August):

Ein Bericht der französischen Atombehörde ASN zu Cattenom liegt vor. Im Trierischen Volksfreund greift der Redakteur Bernd Wientjes ihn auf. Auf vier Seiten werden Mängel aufgelistet. Sicherheitsvorschriften seien wiederholt nicht eingehalten worden.

Ich frage: Wieso erfahren wir von den zuständigen Verwaltungen (Land, Kreis, Stadt) nichts von diesen Vorfällen? Wenn in Cattenom wirklich mal eine Havarie stattfindet, ist dann der TV als der Überbringer der schlechten Nachricht vorgesehen?

Trier - "Stadt am Fluss", "Leuchtturmprojekte" - wo sind die "Grünen", die fragen: Ist das Moselwasser nach solchen Störfällen nicht belastet? Vielleicht schaffen es die "alten" mit den "jungen" Grünen, auch solche Themen wieder zu transportieren. "Kernkraft nein danke" darf nicht nur im Bundestagswahlkampf vorkommen.

Norbert Damm, Trier

Cattenom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort